über uns


 Michael Vogeley                                   Kristin und Wolf Lamers


Michael Vogeley,

Jahrgang 1944, Bergsteiger, Arktisforscher und Extremsportler aus Leidenschaft, machte er das Abenteuer nie zum Beruf und verstand es, seine Wildniserfahrungen auf seine Führungsaufgaben in Weltunternehmen wie Credit Lyonais, DASA oder DaimlerBenz zu übertragen. Das ManagerMagazin nennt ihn "Manager on the rocks", Capital tituliert „Zwischen den Polen und der Südsee zuhause.

Seine Leidenschaft gehört allen Wildnisformen: Gebirge, Eis, Meer, Wildwasser, Wüste... Seine Abenteuerreisen auf sechs Kontinenten sieht er als "Motor für die tägliche Arbeit" als Geschäftsmann und Teamtrainer.

„Michael ist in der Wirtschaft und der Wildnis zuhause und ein mitreißender Führer  - eine fast einmalige Kombination" (Teilnehmer an einem Teamtraining im Konferenzraum Natur

mehr Info: www.michael-vogeley.de


Kristin und Wolf Lamers

Kristin und Wolf sind Verhaltenstrainer, beide mit jeweils mehr als 20 Jahren Berufserfahrung.  Sie sind, anders als Michael, vorwiegend  in den Seminar- und Konferenzräumen namhafter Unternehmen zu Hause.

Spezialgebiete ihrer Erfahrungen sind:

  •  klassische Führungstrainings
  •  Prozeßbegleitung
  •  Moderation von Workshops
  •  Teamentwicklung Konfliktbearbeitung .

Der Ansatz von beiden ist problem- und prozessorientiert. D.h. sie werden sowohl im Vorfeld von geplanten Maßnahmen und /oder Veränderungen eingespannt, diesen Prozeß zu begleiten als auch dann zu Rate gezogen, wenn es in einer Organisationseinheiten Konflikte gibt, die mit „Bordmitteln" nicht gelöst werden können.

Sie sammelten als begeisterte Skifahrer, Paddler und Wanderer vielfältige  Erfahrungen in der Natur - mit dem Höhenpunkt einer mehrmonatigen Tour durch Australien

Der  Reiz der Zusammenarbeit mit Michael liegt für sie darin, die Stärken beider Ansätze miteinander zu verbinden, d.h. z.B. bei Teamentwicklungen, dass die Teilnehmer bei den Herausforderungen in der Natur die gemeinsamen Kräfte erleben, die Ursachen reflektieren und im betrieblichen Alltag dann auch nutzen werden.

mehr Info: www.lamersundlamers.de